Back
Nathalie Müller-Samson
Media Contact

Nathalie Müller-Samson
+49 162 200 2727

Update - Brand bei Siegwerk gelöscht – keine größeren Sachschäden

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am 9. August gegen 18:30 Uhr zu einem Brand bei einem Bindemittelmischer mit ca. 1000 Liter Inhalt.

Die Brandmeldeanlage erkannte den Brand, was zur Alarmierung der Feuerwehr und zur Aktivierung der automatischen Sprinkleranlage führte. Durch das Einsetzen der Sprinkleranlage wurde das Feuer auf den betroffenen Mischer begrenzt und die Flammen wurden größtenteils gelöscht. Die angerufene Feuerwehr musste lediglich noch Nachlöscharbeiten durchführen. Zu keiner Zeit bestand eine Gefährdung für die Anwohner, und es sind keine Personen zu Schaden gekommen,  Nach Beendigung der Reinigungs- und Aufräumarbeiten kann festgestellt werden, dass der Brand keine größeren Sachschäden verursacht hat. Es wird erwartet, dass die Produktion im betroffenen Gebäude im Laufe des heutigen Tages wieder aufgenommen werden kann.

Wir möchten uns bei allen Anwohnerinnen und Anwohnern  für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Unser Dank gilt allen Einsatzkräften für Ihre Unterstützung.