[Translate to Deutsch:]

Brand im Werk Siegburg – Feuer gelöscht

Siegburg, 30.05.2024, 08:15 Uhr (Pressemitteilung Nr. 2) – Aufgrund einer überhitzten Pumpe kam es gegen 06:05 Uhr zu einem Brand auf dem Werkgelände von Siegwerk.

Die Werkfeuerwehr und die Siegburger Feuerwehr waren im Einsatz. Es wurden keine Personen verletzt. Die Einsatzleitung erklärt den Brand für gelöscht.

Unser Dank gilt allen Einsatzkräften für ihre Unterstützung.

Über Siegwerk

Siegwerk ist einer der weltweit führenden Hersteller von Druckfarben und Lacken für Verpackungsanwendungen und Etiketten. Aufbauend auf 200 Jahren Erfahrung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für alle Arten von Verpackungsanforderungen - von funktional und aufmerksamkeitsstark bis hin zu sicher und nachhaltig. Als Familienunternehmen in der siebten Generation sind wir uns dabei stets unserer Verantwortung für künftige Generationen bewusst. Unter dem Motto „rethINK packaging“ treiben wir daher aktiv den Wandel zu einer Kreislaufwirtschaft voran, indem wir umweltfreundliche Lösungen entwickeln, die die Kreislauffähigkeit von Verpackungen ermöglichen. Dabei sorgen mehr als 30 Länderorganisationen und um die 5.000 Mitarbeiter weltweit für eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte und einen kundennahen Support. Erfahren Sie mehr unter www.siegwerk.com.

Werkleitung

Ulrich Kauth